Traumhafter Saisonstart für die Lakers Schüler

WS_20160109025Bereits am zweiten Wochenende des Jahres durften die Lakers Schüler in die Hallensaison einsteigen. Nach Kaltenkirchen waren insgesamt drei Schülerteams angereist. Die Hamburger Stealers, die Kaltenkirchen Tigers mit Unterstützung der Schwerin Diamonds und die Lütjensee Lakers. Das erste Inning als Heimmannschaft angetreten konnte nicht besser starten – 3 Batter an der Homeplate – Schlag auf den Coachestoss und …3 Runner out. Beim ersten At Bat für die Lakers konnten alle sechs erlaubten Batter an die Homeplate treten. Im ersten Inning schafften die Lakers drei Runs. Die Stealers kamen im zweiten Inning mächtig zurück und nutzen die eine oder andere Unsicherheit im Defense Play der Lakers für 5 Runs. Im Bottom des zweiten Innings  gelang den Lakers nicht viel – 5 Runner am Schlag aber keine Punkte. Im dritten Inning war die Verteidigung wacher und ließ nur einen Punkt zu. Vier Runs bei nur einem Out sorgten für ein kleines Polster. Am Ende hieß es  9:6 für das erste Spiel im neuen Jahr – super Beginn der neuen Saison!WS_20160109015 WS_20160109032

Im zweite Spiel gegen die im Schnitt einen Kopf größeren Kaltenkirchen Tigers,  sahen die Zuschauer Baseball vom Feinsten. Drei schnelle Outs mit einem herrlichen Double Play   zwischen Shortstop und First Base eröffneten das Kräftemessen.  Die Partie war bis zum dritten Inning ausgeglichen – es stand 7 : 5 für die Lakers. Das vierte Inning starteten die Tigers stark. Ein Run und alle Bases geladen und WS_20160109012 WS_20160109008dann wuchsen die Lakers über sich hinaus. Fly Out beim Short  Stop und dann lief der Ball rückwärts von drei zu zwei .. die Runner waren schon auf dem Weg – Triple Play !!!!

In den Rückrunden an diesem Turniertag waren die Lakers “Gäste” und mussten ohne das  Recht auf ein Nachschlagen bereits vorher genügend Punkte sammeln um in der Spitze zu bleiben. 2:11 gegen die Stealers und ein 8:8 bei den Tigers kamen auf das Punktekonto für die Lakers Winterseries.

—— > Hier geht es zur Bildergalerie

Fazit: Nach der Jahreswechseltrainingspause starteten die Lakers sehr erfolgreich in das Neue Jahr. Eine sehr gute Schlagleistung der gesamten Mannschaft und schöne Defenseaktionen sicherten den Erfolg und lassen für den weiteren Jahresverlauf viel hoffen. Der Coach gibt schon einmal die Richtung vor:WS_20160109022