Zweite Partie, zweiter Sieg für unser Jugend-Team. So weit, so gut. Doch das Endergebnis von 9:5 täuscht über den aus Lakers-Sicht sehr holprigen Spielverlauf hinweg. „Das war teilweise grottenschlecht“, fasste Coach Michael ungeschönt zusammen.
Mit zwei von drei Trainern (Headcoach Marc war erneut verhindert) und anfangs nur zehn Spielern liefen die Lütjenseer bei den Marines in Hamburg-Allermöhe auf. Und die Gastgeber demonstrierten von Beginn an, dass sie mit ihrem neu formierten U15-Team dieses Jahr die Jugendliga aufmischen wollen.
Zwar schafften die Lakers gleich im 1. Inning zwei Runs, doch schon da wurde deutlich, dass sich das gut aufgelegte Pitcher-Catcher-Gespann der Marines einiges vorgenommen hatte. So stand es Ende des 2. Innings plötzlich 4:2 für die Hamburger und nur mit Ach und Krach konnten die Lakers den Rückstand im 3. Inning ausgleichen.
Entscheidung erst im 5. Inning
Vor allem am Schlag und beim Base running zeigten unsere Jungs die eine oder andere Schwäche bzw. Unsicherheit. Da ging Coach Michael diverse Male das Cap hoch. Einzig Pit (5 SB/3 R) und Rookie Henry (3/3) rückten aggressiv und mit daraus zählbarem Erfolg vor. In Inning 5 folgten dann endlich beruhigende fünf Runs.
Verlass war erfreulicherweise wieder auf das Pitching: Fynn, der erneut den verletzt aus Prag zurückgekehrten Artur vertrat, schickte in den ersten vier Innings von 20 Battern 11 per Strikeout zurück ins Dougout (bei 2 BB/1 HP). Von den restlichen 9 Battern in Inning 5 und 6 strikte Relief pitcher Jan-Luca 5 aus (bei 2 BB).
Wieder ran an die Basics
„Beim nächsten Training müssen wir richtig Gas geben“, ermahnte Coach Michael seine Spieler bei der Nachbesprechung. Die Themen Base running und Hitting werden dabei ganz oben auf der To-do-Liste stehen. Von den Spielern ist jetzt Trainingseifer und Lernbereitschaft gefordert, um die Basics zu verinnerlichen und auf dem Feld wieder dominanter zu sein.
Den zweiten Saisonsieg für die Lakers holten: Charlie, Fynn, Henry, Jan-Luca, Leif, Lenny, Noah, Ole, Pit, Tommy und Willem.
Das nächste Pflichtspiel des Jugend-Teams wird am 11. Mai (11 Uhr) bei den Elmshorn Alligators stattfinden. Am Tag darauf sind unsere U12er/Schüler zusätzlich mit den North State Royals bei einem Doubleheader (10.00 u. 11.30 Uhr) in Ahrensburg-Hagen im Einsatz, ebenfalls gegen die Alligators.