Am zweiten Tag des Länderpokals der Schüler trafen die North Stars unter Lakers-Beteiligung auf die Berliner Auswahlmannschaft. Die Berliner – bereits gestern lautstark von ihrem Fanblock unterstützt – wollten den Sieg aus dem Freundschaftspiel anfang des Jahres wiederholen. Allerdings hatten sie diesmal nicht mit dem ausgeschlafenen Dugout sowie den zahlreichen North Stars Fans gerechnet. Die Mannschaft wurde durch Fanunterstützung förmlich von Run zu Run gesungen. Gute Hits auf 2nd oder sogar auf 3rd Base – sowie eine deutlich aufmerksamere Defense waren Basis für Punkte. Die Berliner kämpften und machten das Spiel spannend. Knappe Spielzüge ließen nie Langeweile aufkommen. Am Ende hieß es dann 8 : 4 für die Landesauswahl. Somit zog die Mannschaft ins Halbfinale!
Nach nur 30 min (Mittags-)Pause trafen die North Stars auf den Gruppenersten der Gruppe B. Ob es an den leckeren Burgern und Pommes, die verzehrt worden waren, an der zu kurzen Pause oder den Nachwirkungen der Siegesfeier bzw. Überraschung, dass man es ins Halbfinale geschafft hatte, gelegen hat – man weiß es nicht. Jedenfalls entließen uns die Bayern per Mercy Rule bereits nach dem 2. Inning mit 15 :0.
Das Finale bestreiten somit die jeweils Gruppenersten Baden Württemberg und Bayern. Die North Stars empfangen NRW, die zwar gegen Ba-WÜ tapfer gekämpft hatten, jedoch auch 13:0 unterlagen.