Länderpokal Bonn Schüler – Tag 1

Alle vier angereisten Lakers-Schüler spielten heute mit der Landesauswahl das erste Spiel in der Gruppenphase. Baden-Württemberg wurde der erwartet starke Gegner.  Ihrem Wahlspruch machten sie alle Ehre. P1030353Viele kleine einzelne Fehler sowohl in der Defense als auch im Angriff nutzte der Gegner gnadenlos aus. Die sehr clever spielenden Baden-Württemberger erzielten im ersten Inning lediglich zwei Runs. P1030334Sie konnten sich  im zweiten Inning steigern und scorten hier fünf mal. Im dritten Inning kamen drei weitere Runs für den Gegner dazu. Da bereits mehr als die Hälfte der angesetzten Innings gespielt war und die North Stars noch keinen Punkt erzielt hatten, schlug die Mercy Rule zu. Ball Game mit 0:10 nach dem dritten Inning.

Im zweiten Spiel der Gruppe A hieß die Begegnung Berlin vs. Baden-Württemberg.  Die Berliner erwischte es noch härter. Nach zwei Innings stand es bereits 12:0 für die Landesauswahl Baden-Württemberg. P1030357 Berlin musste jedoch  noch ins dritte Inning, da die Mercy Rule erst nach der Hälfte des Spieles angewandt werden darf. P1030355Hier schlugen sie sich, lautstark angefeuert durch die North Stars und die  eigenen Fans, wacker.  Morgen Mittag folgt dann, ehe es um die Ausspielung der Platzierungen geht, das letzte Gruppenspiel Berlin vs. North Stars.  P1030362Zum Ausklang des Tages gab es zur Stärkung  nicht Conchita, sondern Bratwurst abgerundet mit Marshmellows.

Wer morgen  live mitfiebern möchte, kann dies unter Bonn Capitals tun.