Letzter Spieltag der Winterseries – Lakers verteidigen den Titel

Winterseries_20160320_MM088Nach einigen kleineren Irritationen aufgrund der Absage der Kaltenkirchen Tigers und einer schnell zusammengestellten Ersatzmannschaft sowie einem Rundruf der Trainerin über den späteren Beginn, trafen wir gegen 09.30 Uhr an der Coventry-Halle in Kiel ein. Dort war bereits ein reichhaltiges Bufett mit Kaffee, kalten Getränken, Kuchen, Brezeln und belegten Brötchen vorbereitet – dafür herzlichen Dank an das Catering-Team der Kiel Seahawks.

Nachdem die Auswahlspieler Ole, Lucas und Kaya am gestrigen Tag ein fünfstündiges Außentraining beim Landesauswahltrainer in Hamburg absolvierten, traten sie heute zusammen mit Niklas, Erik, Mika, Piet, Justin und Marisa zum letzten Spieltag der Winterseries 2016 an. Artur war aufgrund Krankheit verhindert und Pit zu einem Training in Mainz.Winterseries_20160320_MM070

Das erste Spiel des Tages bestritten die Hamburg Stealers gegen die „North Stars Mix“ genannte Ersatzmannschaft, in der einige Kids der Seahawks, zwei Auswahlspieler der North Stars und immer wechselnd 2-3 Lakers oder Stealers spielten. Dieses Spiel gewannen die Stealers souverän mit 14:5 Punkten.
Hier geht es zu den Bildern ——>

Im zweiten Spiel spielten die Lakers gegen die North Stars Mix und beendeten das erste Inning 3:5 und holten im zweiten Inning weitere vier Punkte zu einem Endstand von 6:9.

Winterseries_20160320_MM042Das Spiel Lakers gegen Stealers startete ca. 10.50 Uhr. Da die Lakers an der ein oder anderen Stelle ein Problem mit den schnell spielenden Stealers hatten, die noch dazu einige gute Bälle von den Lakers direkt in den Handschuh bekamen, verloren sie am Ende das Spiel mit 4:7, obwohl Lucas zwei Stealers souverän an Base 2 ausgemacht hatte und Kaya mit ihrem Schlag auf Anhieb 3 Bases holte.

Das 4. Spiel Stealers gegen North Stars Mix endete 10:2 für die North Stars.Winterseries_20160320_MM018Im 5. Spiel Lakers vs. North Stars Mix stand Marisa auf der Catcher Position, Lucas als Short Stop und Ole an der 1. Base. Als die Lakers am Schlag waren, konnte Lucas gleich zu Beginn zwei Bases erobern und in der Folge gleich den ersten Punkt für die Lakers holen, während Marisa ebenfalls gleich zwei Bases vorrückte. Trotzdem fand die zusammengewürfelte North Stars Mix-Mannschaft schnell ins Spiel zurück und das erste Inning endete 8:8. Nach einem unglücklichen Fly-out gegen Marisa stand es am Ende des 1. Spiels im zweiten Inning 9:12 gegen die Lakers, die diesen Rückstand im letzten Spiel jedoch noch aufholten. Mika und Marisa holten in rascher Folge noch zwei Punkte und nach super Aktionen von Niklas und Piet endete dieses Spiel knapp 13:12 für die Lakers.Winterseries_20160320_MM050

Zu Beginn des letzten Spiels des Tages erschienen die an diesem Tag ebenfalls spielenden Jugendmannschaften. Der Jugendcoach Michael Harder übernahm die Position des First Base-Coaches und motivierte die Lakers für ihr letztes Spiel gegen die Stealers noch einmal in gewohnter „Ratingen-Manier“. Dennoch wurden gleich zu Beginn 3 Runners der Lakers an 1 ausgemacht, weil die Stealers ein nahezu perfektes Fangen und Zuspiel zeigten. Im weiteren Verlauf des ersten Spiels im ersten Inning konnten die Lakers doch noch 5 Punkte erzielen, indem Kaya blitzschnell schaltete und durch einen nicht gefangenen Wurf der Stealers das dritte Base erobern konnte und Lucas, Mika und Erik die weiteren Punkte holten. Am Ende gewannen die Lakers souverän mit 10:5 und waren somit Gewinner des Winterseries-Pokals 2016.