Lütjensee Lakers auch am zweiter Tag der S/HBV Winterseries erfolgreich

Winterseries_2016_006Am zweiten Tag der Winterseries des S/HBV fanden sich die teilnehmenden Mannschaften diesmal in Ahrensburg, somit bei den Lakers gleich um die Ecke, ein. Im zweiten Spiel des Tages trafen die Schüler der Lakers auf die Kaltenkirchen Tigers, die sich viel vorgenommen hatten. Die Lakers waren diesmal jedoch hellwach und so schickten sie die ersten drei Batter zurück auf die Bank. Im ersten eigenen Halbinning konnten die Lakers jedoch auch noch nicht punkten, so dass es Null zu Null stand. Beim zweiten Anlauf der Tigers gleiches Ergebnis – drei Spieler am Schlag –  wurden sofort zurück auf die Bank geschickt. Im Gegenzug maximale Ausbeute von 5 Punkten für die Lakers – damit war die Vorentscheidung für den Endstand von 10:0 bereits sehr früh gelegt.

 

All_LAkers_Day_2016_001Das zweiten Spiel gegen die Hamburg Stealers war im Ergebnis zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Schöne Spielzüge in der gesamten Verteidigung inklusive Double Plays  rangen den Zuschauern den einen oder anderen Szenenapplaus ab. Nach der Pause taten sich die Lakers schwer, die Konzentration wieder aufzubauen. Am Schlag wurden viele Bälle gegen die Decke oder in den Handschuh des Gegners geschlagen. Die Tigers kamen aus einem Inning sogar mit maximaler Punktzahl heraus. Die Unsicherheit der Lakers schien sich in der ganzen Halle zu verbreiten. Umpire, Coaches und Scorer hatten Herausforderungen bzgl. Spieldauer und dem Nachschlagsrecht der Tigers. Endstand Lakers 11 : Tigers 8.

Im letzten Spiel gegen die Hamburg Stealers, die sich super gesteigert hatten, konnten die Lakers die Nervosität nicht mehr ablegen und legten zu wenige Runs vor. Die cleveren Stealers nutzten ihren Heimvorteil und besiegten die Lakers knapp mit 8 zu 7.

Fazit: Drei Siege und eine knappe Niederlage am zweiten Tag der Winterseries bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung bei der alle Mitspieler eingesetzt und gute Aktionen hatten, lassen für das nächste große Turnier den 9. Little Lakers Cup am 13. Februar hoffen. —— > Hier geht es zur Bildergalerie