Lütjensee Little Lakers verhelfen dem HSV zum Sieg

Die Baseballmannschaft der Little Lakers aus Lütjensee, die Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren, hatte am Samstag, dem 13.06.2009 beim Bundesligaspiel der HSV Stealers gegen die Cologne Cardinals ihren großen Auftritt.

Im neunten und letzten Schlagdurchgang lagen die Baseballer des Hamburger SV scheinbar aussichtslos mit 1: 4 hinten, als die Kids der Lütjenseeer, die in der Pause der beiden Bundesligaspiele gegen die Kleinen der HSVer spielen sollten, lautstark anfingen die Hamburger zu unterstützen. Als dann noch der Stadionsprecher die Little Lakers lobend erwähnte, sprang der Funke über. Leichte Nervosität der Kölner Gäste gepaart mit dem Siegeswillen der HSV Stealers führte zu einem grandiosem 5 : 4 Sieg und dem erstmaligem Erreichen der Play Offs nach 9 Jahren.

Das Kinderspiel zwischen den beiden Bundesligaspielen fand dann in einer freundschaftlichen Atmosphäre statt, in der es keine Sieger und Besiegte sondern nur begeisterte Mitspieler gab.

Die Lütjensee Little Lakers waren: Philip, Bryan. Marc Darren, Benedict, Zisa, Hannah, Nils, Marc Alexander, Calvin und Joshua