Sieger-Abo in Rostock verlängert

Zum vierten Mal nahmen unsere Little Lakers am „Indoor Cup“ der Bucaneros in Rostock teil – und kehrten zum vierten Mal mit dem Turniertitel aus der Ostseestadt zurück! Eine stolze Serie für die U15, die diesmal mit ihrem bislang jüngsten, unerfahrensten Team angetreten war.

Ungeschlagene Turniersieger (hinten, v. l.): Michael, Leona, Milla, Noah, Fynn, Leif, Timo. Vorne, v. l.: Tommy, Henry, Lenny, Henry, Liron

Allerdings war der Turnierleitung höchstselbst nicht klar, dass auch 2020 wieder Lütjensee auf Platz eins stand. So musste die Siegerehrung, nachdem zunächst die Hamburg Marines irrtümlich als Gewinner proklamiert worden waren, kurz unterbrochen werden. Nochmaliger Ergebnis-Check am Scorer-Tisch und dann war’s amtlich – alter und neuer Titelträger (nach 2017/’18/’19): Lakers.

Fünf Spiele, fünf Siege

Ungeschlagen hatten die Kids von Headcoach Michael und Assistant Timo zuvor ihre fünf jeweils 30-minütigen Partien im „Jeder gegen jeden“-Modus hinter sich gebracht. Nur beim 8:7 gegen die Marineros wurde es mal eng. Ansonsten sorgten ein 7:3 (vs. Marines), ein 6:2 (vs. Sluggators), ein 12:0 (vs. Diamonds) und ein 5:1 (vs. Flamingos) für klare Ergebnisse.

Aufgrund der diesjährigen Team-Zusammensetzung hatten allerdings sogar die Coaches nicht so recht mit einem neuerlichen Erfolg beim „Indoor Cup“ gerechnet. In der Breite zu unerfahren schien die Truppe, um tatsächlich eine Siegchance haben zu können. Doch auch unsere Rookies trafen At bat den Ball und wussten in der Defense, wohin damit. 38 eigene bei nur 13 gegnerischen Runs sind der beste Beleg dafür.

Nächste Station: LLC

Weiter geht’s für unsere U15 bereits am kommenden Wochenende beim eigenen Little Lakers Cup (LLC). Am Samstag (22.2., 10-16 Uhr) werden in der Waldstadionhalle Gäste-Teams aus Berlin, Hamburg, Meck-Pomm, Niedersachsen und Schleswig-Holstein an den Schlag treten. Der mittlerweile traditionelle LLC, bei dem norddeutscher Jugend-Baseball auf hohem Niveau geboten wird, feiert 2020 seine 12. Auflage. Unsere Little Lakers werden mit zwei Teams starten.