Stärkste Beteiligung an der Schüler Clinic durch die Lakers

P1020933Am heutigen Sonntag, dem 15.02., veranstaltete der S/HBV in Zusammenarbeit mit der Baseball School Berlin die erste Clinic im Schüler- und Jugendbereich für dieses Jahr. Die Spielgemeinschaft der Lakers / Skunks stellte mit 7  von 24 Teilnehmern die größte Fraktion.  Unter den kritischen Augen der Verbandsauswahltrainer wurden verschiedene Bereiche des Baseballsports systematisch geschult und in Spielsituationen weiter gefestigt. Hierzu war Benji Kleiner sowie sein Team der Berliner School of Baseball angereist. P1020894Ein besonderes Highlight war die Teilnahme von Enorbel Márquez-Ramírez.  Der gebürtige Kubaner erhielt in der Saison 2014 die Auszeichnung als bester Pitcher der Liga mit einem nicht zu toppenden ERA von 0.00! Vorgestellt wurde er den Kids als “Black Mamba”. Als die Kids ehrfürchtig lauschten, konnten sie das Zischen der Pitches mit ihren eigenen Ohren hören und den Luftzug spüren. Neben seinem Engagement in der deutschen Nationalmannschaft und der Verpflichtung in verschiedenen Profiligen ist Enorbel insbesondere im Jugendförderungsbereich tätig.

P1020897 P1020918

Nach intensiver Aufwärmarbeit und kleinen Baserunning-Wettbewerben bildete  neben dem Spass am Baseball insbesondere der Bereich  Hitting und Pitching einen weiteren Schwerpunkt.