Erste Niederlage im vierten Spiel

Der Höhenflug unseres Jugend-Teams ist vorerst unterbrochen. Gegen den U15-Nachwuchs der Hamburg Stealers setzte es – nicht ganz unerwartet – die erste Niederlage.

Bereits nach den ersten beiden Innings, in denen die Lakers überhaupt nicht ins Spiel fanden, hatten die Gäste 10 Runs auf’s Scoreboard gebracht. Zwar konnten unsere Jungs dann die Durchgänge drei bis fünf ausgeglichen halten, doch der hohe, anfängliche Rückstand war im weiteren Spielverlauf nicht mehr aufzuholen.

Artur erwartet den Pitch, im Hintergrund stiehlt Fynn das zweite Base. Leider kamen unsere Jungs offensiv zu selten zu zählbaren Aktionen.

Am Ende blieb die Erkenntnis, dass die Gäste an diesem Tag im Pitching sowie am Schlag einfach konzentrierter waren und zu Recht als Sieger vom Platz gingen. Kein Beinbruch gegen ein derart stark aufgestelltes Stealers-Team. Kleines Highlight aus Lakers-Sicht: der Homerun von Lucas über‘s Leftfield im 5./unten.

Ergebnis nicht überbewerten

Coach Michael wollte diese (wenn auch etwas hoch ausgefallene) Vorrunden-Niederlage nicht überbewerten: „Wir werden daran arbeiten, den Stealers in den Playoffs Paroli bieten zu können.“ Denn unterm Strich zählt nur, was nach den Finalspielen auf dem Papier stehen wird. Und bis dahin ist noch viel Zeit …

Die nächste Partie bestreitet unsere U15 am kommenden Sonntag (26.5.) um 10 Uhr im Lütjenseer Waldstadion. Direkt im Anschluss treten unsere U12er mit den North State Royals ein paar Kilometer weiter in Hagen-Ahrensburg zu einem Doubleheader (13.30 u. 15 Uhr) an. Gegner werden jeweils die Westend 69ers aus Holm sein.