Lakers trotzen Schnee und Hagel

Am 4. Mai starteten die Lakers nach ihren Auftaktsiegen gegen die Stealers bei den Diamonds in Schwerin. Doch statt sonnigem Frühlingswetter öffnete der Himmel seine Schleusen und kühlte unsere Herren beim Aufwärmen schnell wieder auf 4 Grad ab.

So eingeforen taten sich beide Mannschaften in Spiel 1 zunächst schwer zu punkten. Die Diamanten erwischten dennoch den besseren Start und nutzten 4 Walks im ersten Inning zu insgesamt 3 Runs. Danach stand jedoch die Defense der Lakers ihren Mann und ließ in den folgenden 3 Innings nur noch 12 Batter an den Schlag. Keine weiteren Punkte also für die Diamonds. Gleichzeitig holten die Lakers im 3. und 4. Inning zum Gegenschlag aus: Zahlreiche Hits und eine wackelnde Defensive des Gegners wandelten den 0:3-Rückstand schließlich in eine 10:3-Führung und am Ende in einen 14:3-Sieg.

  1 2 3 4 R H E
Lakers 0 0 10 4 14 8 3
Diamonds 3 0 0 0 3 2 5

Spiel 2 gestaltete sich hingegen deutlich ausgeglichener. Beide Teams lieferten sich eine wahre Abwehrschlacht, so dass am Ende wenige Einzelaktionen das Spiel entschieden. Drei Basehits brachten die Lakers im ersten Inning zunächst in Führung, die ein Schweriner Homerun jedoch gleich wieder zunichte machte. Doch der Offensiv-Motor der Lakers lief nun rund und lieferte verlässlich Punkt um Punkt, um den Vorsprung auszubauen.

Die Diamonds kamen im dritten Inning noch einmal durch einen 2-Run-Homerun heran. Doch ein Homerun von Ingo begrub die aufkeimende Hoffnung der Schweriner im nächsten Inning endgültig. So stand es am Ende 9:6 und die Lakers setzten ihre Auswärtssiegesserie fort. Souveräne Tabellenführung mit 4 Siegen und ohne Niederlage. (JB)

  1 2 3 4 5 R H E
Lakers 2 3 1 3 0 9 5 3
Diamonds 2 0 2 2 0 6 4 5