Herren mit Sweep am Langenhorst

Spiel 1
Bei bestem Flugwetter startete das neue Herren-Team der Lütjensee Lakers in die Season 2019. Der erste Gegner hieß Stealers 4. Nach Spielverlegung auf den Platz Langenhorst war um 13 Uhr First Pitch . Es ging in der Offense gleich mit den ersten Schlagleuten auf Base los. Die Lakers starteten mit einem altbekannten Pitcher aus dem Siegerteam der Verbandliga 2018, Tom Bönicke, auf dem Mound.

Nach leichten Startschwierigkeiten im ersten Inning knüpfte Tom an die letzte Season an und gab den Schlagmännern der Stealers zu keiner Zeit wirklich die Möglichkeit zu punkten. Wurde der Ball dann doch ins Feld gebracht, war die  Defense zur Stelle, um das nötige Aus zu erzielen. Durch diverse Hits wurde Punkt um Punkt erzielt, so dass es am Ende, vorzeitig verdient, 2:24 für die Lakers ausging.

Spiel 2
Im zweiten Spiel des Tages wurde vom Coach, Torsten Bock, eine neue Aufstellung ins Feld geschickt. Am Schlag lief es zu Beginn nicht wirklich und es gab den schnellen Wechsel in die Verteidigung. Mit seinem ersten Besuch auf dem Mound startete Toms Bruder Marc Bönicke. Auch er hatte zu Beginn seine Startschwierigkeiten, steigerte sich im Laufe des Spieles aber. Leider passierte zu Beginn doch der eine oder andere Fehler, so dass die Stealers in Führung gingen. Leider wurde auch der Field Umpire von einem Ball in den Rücken getroffen. Nach kurzer Zeit stand er wieder und es konnte ohne Verletzung weiter gehen.

Bezirksliga mit Bundesliga-Feeling: Der Doubleheader bei den Stealers war vom Vogt-Cordes-Damm ins Stadion am Langenhorst verlegt worden

In Inning 4 unten, bei 2 Aus und einem Spielstand von 9:5 für die Stealers, hatte Coach Torsten genug gesehen und reagierte. Marc, der bis dahin einen soliden Job machte, auf dem aufgebaut werden kann, verließ den Mound und Tom übernahm wieder. Das dritte Aus war schnell gemacht und es ging in den Angriff. Die Schlagmänner fingen wieder an, ihren Job zu machen und die restliche Schlag-Power aus dem ersten Spiel, die sich noch auf der Bank befand, wurde durch Coach Torsten nach und nach eingewechselt und die Verteidigung umgestellt. Eine Menge Arbeit für den Scorer. Leider konnte das Pitching der Stealers nicht so wie erwartet dagegen halten. Nachdem die Lakers in einem Inning 12 Runs erzielten, ließen sie nichts mehr anbrennen und das Spiel ging mit 9:19 für die Lakers zu Ende.

Die Stealers waren ein fairer Gastgeber und wir wünschen ihnen weiterhin Erfolg, bis zum Rückspiel. Im Großen und Ganzen ein gelungener Start für das erste Herrenteam der Lütjensee Lakers, auf dem aufgebaut werden kann.