KiKa zu Gast bei den Lakers

Kurz vor Saisonbeginn hatte die Jugendmannschaft am gestrigen Samstag besonderen Besuch. „Jess“ – Jessica Schöne – Moderatorin beim Kinderkanal von ARD und ZDF KiKA schaute mit ihrem Team (2 Kameramännern, ein Tonmeister und die verantwortliche Redakteurin Steffi) bei den Lütjensee Lakers vorbei um sich in die Geheimnisse in einer der vielseitigsten Sportarten einweihen zu lassen.


Das  Team von KiKA Live wurde im Rahmen der Reihe „Mein Hobby“ vor einigen Monaten durch einen Spieler eingeladen.Bei bestem Baseballwetter zeigte das Fernsehteam den Lakers wie eine Sendung produziert wird. Fazit an dieser Stelle – Fernsehen ist aufwendig und anstrengend. Aus ca. 5 Stunden Drehzeit wird am Ende ein 10 minütiger Bericht.

Jess am Schlag


Jess versuchte sich in allen Disziplinen des Baseballs. Werfen, Pitchen, Schlagen Fielden und das Laufen von Base zu Base. Das Fernsehteam war sichtlich beeindruckt  von der Vielseitigkeit der Sportart und wie bereits die Jüngsten der Lakers den Ball beim Schlag treffen.  Ausgestrahlt wird die Sendung zur Prime Time am 20. April 20:00 Uhr. Natürlich auf KiKa! Unser erstes Ligaspiel findet am 28.4. auswärts statt. Wenn ihr Intresse habt Baseball auch einmal auszuprobieren seid ihr herzlich eingeladen beim  Training vorbei zu schauen. 

KiKA und die Lütjensee Lakers nach Abschluss der Dreharbeiten