Lakers / Skunks starten erfolgreich in der Bezirksliga

P1050870Zum Auftakt der Baseballsaison startete die Mannschaft, die sich aus Juniorenbaseballern  und Erwachsenensoftballern in einer  Spielgemeinschaft mit unserem Partnerverein, den Großhansdorfer Skunks, dieses Jahr erstmalig zusammengefunden hat, an diesem Wochenende in die Saison. Als Gast durften wir eP1050872benfalls eine Spielgemeinschaft der Rendsburg Dolphins/ Ditmarschener Prouds begrüßen.  Im ersten Inning wurden 3 gegnerische Runs (Punkte) zugelassen – selbst gelang nichts. Verhalten und etwas nervös begonnen, merkte das Team dann jedoch  sehr schnell, dass andere Mannschaften in der Bezirksliga auch nur mit Wasser kochen.

P1050875 IMG_20160423_164440

Im nächsten Inning kamen dann bereits 8 Punkte auf die Anzeigetafel einschließlich eines Inside the Park Homeruns, der durch zwei Errors der Dolphin / Prouds  erkämpft wurde. Dieser Vorsprung wackelte im weiteren Spielverlauf nicht mehr. Das erste Spiel in der der Bezirksliga als neues Team wurde überzeugend mit 3:10 gewonnen. Aus organisatorischen und Kostengründen werden in der Bezirksliga an einem Spieltag Double Header (zwei Spiele hintereinander) gespielt, so dass das Team erneut als Heimmannschaft auf die angereisten Gäste stieß. Angestachelt durch den Erfolg des Auftaktspieles ließ man den Gästen in den ersten Innings keinen Raum, um Punkte zu erzielen. Dies auch nicht als neue Pitcher (Werfer) den Mount betraten. Die Führung von 3:15 mit einem zwölf Runinning bereits  nach der dritten Runde schien schon die Vorentscheidung zu sein. Baseball ist aber anders – die stolzen Prouds gaben nicht auf und das Team Skunks/Lakers dachte auch dieses Spiel locker in der Tasche zu haben. Die Prouds zündeten ein Feuerwerk und holten neun Runs. Dies reichte dann jedoch nicht ganz,  um das Spiel doch noch zu drehen. 12 zu 15 war der Endstand und somit vom Ergebnis her ein optimaler Start.

P1050871

Die Coaches haben jede Menge Arbeit vor sich,   um am nächsten Samstag  das Team entsprechend aufzustellen. Dann geht es auswärts zu den  Alligatoren II nach Elmshorn. Diese traten letztes Jahr in der höheren Landesliga an, so dass dies sicherlich ein größeres Stück Arbeit werden wird.