Lütjenseer Slowpitcher beim Wooden Cleats Tournament in Utrecht / Holland

headerUm es gleich vorweg zu nehmen – die Erwachsenen-Mixed-Mannschaft der Lakers verlor alle Spiele des Turniers und wurde letzter von sieben Teams. Das hört sich gar traurig an? Ist es aber nicht. Es war ein anspruchsvolles Turnier mit vielen spielerisch ausgezeichneten Spielzügen und einem überdurchschnittlichen Schlagpensum der Lakers.

DSC02020
Stehend von links nach rechts: Dea, Armin, Cyrell, Michael, Kika, Frank, Ralf und Ingo Knieend: Karen, Harry, Britta und Antje

Die Gegner sind einfach eine andere Liga, tummelten sich in den Mannschaften der sechs anderen Teams fast  ausschließlich „amerikanische Profis“, die holländische Slow-Pitch Nationalmannschaft und als erneuter Turniersieger die Aschaffenburg Mohawks, eine deutsche Mannschaft gespickt mit Amis. Wenn dann in der Schlagreihenfolge der Gegner von 10 Spielern jeder zweite im Standgas den Ball locker zum Homerun weit über die Begrenzung hinaus schlagen kann ist ein Sieg als Laker  nicht wirklich zu schaffen….

DSC02001
Armin, unser Regenbogen-Kind

In acht Spielen schaffte das Team um Coach Karen und Harry bei strahlendem Sonnenschein sensationelle 58 Runs , also ein Durchschnitt von über sieben Runs pro Spiel – und das ohne besagte Homeruns! Die Stimmung war dementsprechend, trotz Niederlagen hervorragend, konnte “man“ – und auch die 5 Frauen, in der Defense einige Innings ohne Punktabgabe beenden.

Wir hatten auch neben dem Platz viel Spaß und freuen uns schon nächstes Jahr auf unsere„Titelverteidigung“ 🙂

20160508_202851
Unser Pokal