Zwei Splits am Wochenende – Schüler U12 und das Team der Bezirksliga nehmen je einen Punkt mit nach Hause

P1060019An diesem Wochenende wurden zwei Split’s auf dem Haben-Konto verbucht. Aber der Reihe nach. Am Samstag waren die Hornets zu Gast beim Bezirksligateam der Skunks/Lakers. Beide Spiele P1060024fanden auf Augenhöhe statt. In der ersten Begegnung hatten die Hornet das kleine bisschen Glück und gewannen knapp mit 11:13. In der zweiten Begegnung des Double Headers hatten die Skunks / Lakers die Oberhand und gewannen mit 13:12. Schöne Hits inklusive mehrerer Homeruns sowie gute, spannende Infield – Spielzüge von beiden Mannschaften  führten zu einem kurzweiligen Samstag. Jan, sonst im Kader der Skunks/Lakers, war diesmal in einer anderen ungewohnten Rolle mit von der Partie. Als Umpire sowohl im  Feld als auch hinter der Homebase “pfiff” er sein erstes Baseballspiel, nachdem er sich in der Hallensaison  auf diese Aufgabe an mehreren Lehrgangswochenenden inklusive einer schriftlichen Prüfung vorbereitet hatte.

IMG-20160522-WA002Das U12 Team war am Sonntag auswärts bei den Hamburg Stealers zum ersten Saisonligaspiel zu Gast. Die Stealers bereist mit erheblicher Spielerfahrung in dieser Saison auf heimischem Platz wollten beide Spiele – genau wie die Lakers – gewinnen. DSCN6438In der Schüler II Liga wird ein Live-Pitch und ein Coaches – Toss Game gespielt. Das Live Pitch Game konnten die Lakers, angereist mit einen sehr kleinen Kader,  8 : 11 für sich entscheiden. Das Toss Game ging leider mit 20 : 17 verloren.